Hähnchen Optik - Der Optiker mit Hund und Herz

 

Wenn es um einen klaren Durchblick geht, reicht eine "Brille von der Stange" nicht aus - gerade weil jeder Kunde einzigartige Anforderungen mitbringt. Darum legen wir von Hähnchen Optik noch Wert auf die Nähe zu unseren Kunden. Dafür stehen wir mit unserem erfahrenen Team und unserem umfangreichen Service-Angebot. Mit viel Liebe, Spaß und Kompetenz haben wir mit Unterstützung engagierter und motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unser Fachgeschäft zu einem Namen in Remscheid und Umgebung gemacht. Darauf sind wir sehr stolz. Trotzdem ist ständige Weiterbildung ein "Muss", so dass wir Sie in allen Fragen rund um das Sehen auf höchstem Niveau beraten können und für Ihre Sehleistung oder Sehprobleme das ganz spezielle Produkt empfehlen können. Beratung mit Spaß für jung und alt, modisch oder klassisch, hochwertig oder preisgünstig!

 

Ich - Petra Hähnchen -  arbeite seit 30 Jahren in der Optik und weil mir der Beruf so viel Spaß macht, habe ich zusammen mit meinem Mann 2012 Brillen Madel übernommen und bin von Stuttgart zurück nach NRW gezogen. Nachdem 2017 unser Team durch den erfahrenen Low Vision Fachmann Bernward Köhren ergänzt wurde, haben wir viele neue Kunden - vor allem sehr viele Menschen mit Sehbehinderungen -  dazugewonnen und durch ständige Fortbildung halten wir unseren Wissenstand immer aktuell. Wir bieten seitdem auch eine riesige Palette an vergrößernden Sehhilfen.

Damit wir uns immer genug Zeit für unsere Kunden nehmen können, haben wir im April 2018 nochmal "Zuwachs" bekommen. Die Optikerin Daniela Seifert verstärkt seitdem erfolgreich unser Team.

Auch sie bildet sich seit 2019 im Bereich Low Vision weiter und ist inzwischen eine genauso kompetente Ansprechpartnerin in diesem Bereich.

Aufgrund des steigenden Bedarfs im Bereich der vergößernden Sehhilfen haben wir im März 2020 nochmal unser Personal und somit unsere Kompetenz aufgestockt. Sonja Höckensfeld, geb. Pixberg, langjährige Mitarbeiterin bei Optik Koll in Lennep, unterstützt uns im Bereich Brillenberatung.

Wir sind stolz, es trotz Corona geschafft zu haben, unsere Kunden im vollen Umfang zu versorgen und sogar noch unsere Geschäftsräume, den gestiegenen Anforderungen anzupassen und umzubauen.

Um auch dem Nachwuchs eine Chance zu geben, haben wir seit August 2021 auch eine Auszubildende - Sara Korth -, die mit großem Enthusiasmus den Beruf des Augenoptikers erlernt.

Herr Köhren gehört nach wie vor dazu, aber mit Vollendung seines 70. Lebensjahres nur noch jeden ersten Dienstag im Monat und bei Engpässen.

Ende September 23 hat uns Frau Höckensfeld auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Wir wünschen Ihr alles Gute.

 

 

 

 

Das können Sie von uns erwarten

  • Kompetente und unverbindliche Beratung ausschließlich durch Fachpersonal
  • Persönliche Atmosphäre mit gleichbleibendem Personal
  • Eine freundliche Begrüßung durch Mensch und Hund
  • Kostenlose Brillenchecks und Gläserreinigungen
  • Schnelle Bearbeitung von kleineren Reparaturen und Anpassungen
  • Hilfe, wenn die Brille allein nicht mehr ausreicht

     Besuchen Sie uns in unserem Geschäft - wir freuen uns auf Sie!

 

Druckversion | Sitemap
© Petra Hähnchen

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.